Jaguar gründet Rennserie im Schatten der Formel E

Jaguar hat für sein erstes Elektro-Modell einen PR-Coup gelandet: Im kommenden Jahr startet parallel zur Einführung der Serienversion des I-Pace im Rahmenprogramm der Formel E eine Rennserie namens I-Pace eTrophy mit bis zu 20 Rennwagen-Versionen des Stromers.

Die Rennserie findet an denselben Wochenenden und auf denselben Rundkursen statt wie die Formel E. Die Rennzeit soll rund 30 Minuten betragen. Technische Details und Umbaupläne hält der Hersteller vorerst noch unter Verschluss. Aber aufgebaut werden sollen die Rennwagen von Jaguar Land Rover Special Verhicle Operations im britischen Warwickshire.

Wer sich einen Startplatz sichern möchte, muss sich rasch bewerben – Voraussetzung: die notwendigen Rennlizenzen und das nötige Kleingeld…
auto-motor-und-sport.de, motorsport-xl.de, fiaformulae.com (Teaser-Video)

0 Kommentare

zu „Jaguar gründet Rennserie im Schatten der Formel E“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch