Tesla verschiebt E-Lkw-Präsentation auf Ende Oktober

tesla-semi-elektro-lkw-teaser

Ursprünglich hatte Tesla angekündigt, den Prototyp seines Elektro-Trucks im September vorzustellen, doch daraus wird nichts: Wie Elon Musk nun via Twitter verkündete, ist die Präsentation nun für den 26. Oktober im kalifornischen Hawthorne vorgesehen.

Erst im April wurde ein erster Teaser von Semi gezeigt, der mit vielen Komponenten aus dem Model 3 ausgestattet sein soll, darunter auch die E-Motoren. Gerüchten zufolge soll der Lkw mit bis zu 500 Kilometer Reichweite an den Start gehen.

Unterdessen wurde bekannt, dass Urgestein Diarmuid O’Connell Tesla verlassen hat, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. O’Connell arbeitete 11 Jahre bei dem kalifornischen Elektroautobauer – viele davon als VP im Business Development.
www.wiwo.de, teslarati.com (O’Connell)

0 Kommentare

zu „Tesla verschiebt E-Lkw-Präsentation auf Ende Oktober“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch