27.09.2017 - 14:36

Vier Ladestationen im bayerischen Friedberg in Betrieb

lechwerke-lew-ladestation-friedberg-bayern

Die Lechwerke (LEW) haben gemeinsam mit der Stadt Friedberg und dem Landkreis Aichbach-Friedberg vier neue öffentliche Ladestationen in Betrieb genommen. Darunter ist auch ein Schnelllader. 

Ein DC-Schnelllader mit bis zu 50 kW befindet sich bei der Autobahnausfahrt Friedberg im Ortsteil Derching. Dieser verfügt über die gängigen Anschlüsse Typ 2, CHAdeMO und CCS. Eine Freischaltung der Ladesäule ist nicht notwendig. Hinzu kommen zwei AC-Ladestationen (22 kW) am Schulzentrum der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule. Dort ging außerdem eine E-Bike-Ladestation in Betrieb. Drei E-Bikes und zusätzlich noch drei wechselbare Akkus können dort gleichzeitig aufgeladen werden. Dabei sind sowohl die herausnehmbaren Batterien als auch die angeschlossenen Fahrräder vor Diebstahl geschützt.

  • lechwerke-lew-ladestation-friedberg-bayern-02
  • lechwerke-lew-ladestation-pedelecs
  • lechwerke-lew-ladestation-friedberg-bayern

Die Lechwerke wollen bis Ende Mai 2018 die Anzahl ihrer Ladestationen für Elektroautos in der Region Bayerisch-Schwaben verdoppeln. Zu den bestehenden 65 Ladesäulen sollen weitere 67 Stationen hinzukommen, darunter auch 19 DC-Schnelllader.
lew.de

– ANZEIGE –

electrive.net LIVE – die Online-Konferenz für Elektromobilität: Die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen nimmt Fahrt auf. Daher widmet sich unsere Online-Konferenz elektrischen Nutzfahrzeugen – ganz konkret elektrischen Stadtbussen. Seien Sie am 22.09.2020 von 10 bis 14 Uhr dabei. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Jetzt anmelden >>

Stellenanzeigen

Senior Produktmanager (m/w/d) - Bereich Ladelösungen

Zum Angebot

Leitung Technik Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Key Account Manager (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/09/27/vier-ladestationen-im-bayerischen-friedberg-in-betrieb/
27.09.2017 14:20