05.10.2017 - 13:08

Brennstoffzellen-Forschung für US-Armee (Video)

tardec-usa-brennstoffzelle-chevrolet-colorado-zh2-video

Das US-Energieministerium kündigt eine Kooperation seines Fuel Cell Technologies Office mit TARDEC an, der Fahrzeug-Forschungseinrichtung der US-Armee. Diese zielt auf gemeinsame Projekte zur Weiterentwicklung der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien ab. 

Diese Ankündigung folgt auf einen im Januar durchgeführten Workshop des Department of Energy (DoE). Inhaltlich hatte sich dieser mit der taktischen Wasserstoff-Infastruktur in abgelegenen Gebieten auseinandergesetzt. Die US-Armee testet bereits einen Chevrolet Colorado, den GM mit einem Brennstoffzellen-System ausgerüstet hat.


energy.govgreencarcongress.com

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/10/05/brennstoffzellen-forschung-fuer-us-armee-video/
05.10.2017 13:15