Streben Ford und Mahindra eine EV-Kooperation an?

ford-figo-indien-symbolbild

Der indische Fahrzeugriese Mahindra verhandelt laut der Wirtschaftszeitung „Mint“ mit Ford über einen Technologieaustausch für E-Autos – und schickt sich darüber hinaus an, mit einer neuen E-Auto-Marke im Premiumsegment anzugreifen.

Mahindra wolle eine Elektro-Limousine auf der Ford-Plattform bauen und könnte den US-Autobauer im Gegenzug mit seinen günstigen E-Auto-Komponenten versorgen, die Ford in Kleinwagen wie dem in Indien produzierten Figo oder Aspire verwenden wolle, heißt es in dem Artikel. Ein Sprecher von Mahindra lehnte eine Stellungnahme ab. Ford hingegen teilte mit, dass es zu früh sei, über diese Punkte zu diskutieren.

Der indische Technikkonzern Mahindra will derweil angeblich über seine Tochter Pininfarina eine Automarke an den Start bringen, die sich ausschließlich auf rein elektrische Modelle im Premiumsegment konzentriert. Pininfarina soll bei der Entwicklung u.a. von Mahindras Erfahrung in der Formel E profitieren. Im Laufe der nächsten drei bis fünf Jahre seien mehrere E-Modelle geplant.
livemint.com

0 Kommentare

zu „Streben Ford und Mahindra eine EV-Kooperation an?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch