11.10.2017 - 13:28

Neuer TM4-Motor für Hybrid-Schwergewichte

tm4-sumo-hp-hv900

TM4 stellt mit der Markteinführung des SUMO HP HV900 seine neue Linie SUMO HP für schwere Nutzfahrzeuge vor. Beim HV900 handelt es sich um eine Kombination aus Motor/Generator und Inverter. 

Der SUMO HP HV900 bietet eine Dauerleistung von 190 kW und 915 Nm Drehmoment in einem Gehäuse von lediglich 200 mm Länge. Der elektrische Antrieb wurde für Serien- und Parallelhybrid-Konfigurationen konzipiert und lässt sich mit Dieselmotoren sowie einem Multi-Drehzahl-Getriebe koppeln oder in Achsen für Niederflurbusse integrieren.

Wie im Mai 2017 angekündigt, wird der SUMO HP HV900 aktuell als Teil des Plug-in-Hybrid-Triebwerksystems verwendet, das in Zusammenarbeit mit Cummins entwickelt wurde.
presseportal.de

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/10/11/neuer-tm4-motor-fuer-hybrid-nutzfahrzeuge/
11.10.2017 13:54