Slowenien plant Verbot für reine Verbrenner

auto-verkehr-verbrenner-symbolbild-pixabay-01

Auch in Slowenien kündigt die Regierung nun ein Enddatum für Neuzulassungen von Diesel- und Benzinfahrzeugen an: Ab 2030 sollen nur noch Neuwagen zugelassen werden können, die weniger als 50 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren – was derzeit nur mit Elektroautos und Plug-in-Hybriden möglich ist. 

Bereits 2025 wird für Neuzulassungen in Slowenien ein CO2-Grenzwert von 100 g/km gelten. Die Regierung will zudem die Ladeinfrastruktur im Land deutlich ausbauen: Die Anzahl der Ladestationen soll von derzeit 227 bis zum Jahr 2020 auf 1.200 wachsen. Bis 2025 soll es 7.000 und bis 2030 gar 22.300 Stromspender geben.
reuters.comenglish.sta.si

1 Kommentar

zu „Slowenien plant Verbot für reine Verbrenner“
Thomas Wagner
16.10.2017 um 09:34
Im Wochentakt werden inzwischen die Ausstiegs-Jahreszahlen von Staaten aus der Verbrennertechnologie bekannt gegeben. Gibt es da tatsächlich noch jemand, der daran glaubt, dass diese Antriebstechnologie noch eine Zukunft hat ? Wer heut noch in diese Technik investiert, hat die Zeichen der Zeit wirklich nicht verstanden !

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch