Danfoss kauft den finnischen Spezialisten Visedo

visedo-e-motor-powerdrum-s-busse

Das auf Wärme- und Kältetechnik spezialisierte Unternehmen Danfoss übernimmt den finnischen Antriebsspezialisten Visedo. Danfoss will den Zulieferer in sein Power Solutions-Geschäft integrieren. Genaue Details zum Kauf wurden nicht genannt. 

Erst kürzlich hatte der Zulieferer für Hybrid- und Elektroantriebe auf der Busworld einen neuen E-Motor für Bushersteller vorgestellt. Beim PowerDRUM S hat der finnische Spezialist nach eigenen Angaben eine Steigerung der Leistung um zehn Prozent sowie eine bessere Kühlung erreicht. Das neue Design des PowerDRUM sei auch für die Großserienfertigung in den Visedo-Werken in Finnland und Taiwan optimiert. Auch ein Bündnis für elektrische Schiffsantriebe hat Visedo ins Leben gerufen.
drivesncontrols.com

0 Kommentare

zu „Danfoss kauft den finnischen Spezialisten Visedo“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch