Alle Raststätten in Bern mit Schnellladern versorgt

socar-group-e-ladestation-kanton-bern

Socar Energy Switzerland und Groupe E haben Ende Oktober gemeinsam mit ihrem Partner Autogrill die größte Schnellladestation für Elektrofahrzeuge im Kanton Bern eröffnet. Damit ist der Kanton nun voll versorgt.

Mit den sechs neuen Ladeplätzen an der Raststätte Pieterlen ist Bern schweizweit der erste Kanton, in dem alle Raststätten mit Schnellladestationen ausgerüstet sind. Der Multi-Standard-Lader bietet Ladeleistungen von bis zu 50 kW (Typ 2, CHAdeMO, CCS).

Mit der Inbetriebnahme der Anlage in Pieterlen rüstet Socar bereits seinen sechsten Autobahnstandort mit Schnellladestationen auf. Die neuen Standorte sind Teil des MOVE-Ladenetzes, welches von Groupe E, Socar Energy Switzerland und zahlreichen weiteren Partnern aufgebaut wurde. Das Ladenetz MOVE zählt heute schon rund 320 öffentliche Ladestationen. Bis zum Jahr 2020 sollen rund 1.000 Standorte mit Ladestationen ausgestattet werden.
ee-news.chgroupe-e.ch

0 Kommentare

zu „Alle Raststätten in Bern mit Schnellladern versorgt“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch