Aus für US-Hybridmodelle von Ford und Toyota

ford-c-max-toyota-prius-v-plus

Ford hat in den USA wegen zu geringer Nachfrage den Verkauf der Plug-in-Hybrid-Version des C-Max eingestellt. Auch der Toyota Prius V wird ab Dezember nicht mehr für den US-Markt produziert. 

Bereits im September hatte Ford die Plug-in-Variante C-Max Energi vom Markt genommen und wird im März 2018 außerdem die Produktion der Vollhybrid-Variante des C-Max stoppen.

Auch der Toyota Prius V, der hierzulande als Prius+ bekannt ist, wird ab Dezember nicht mehr für den US-Markt und Puerto Rico produziert: Die Verkaufszahlen des Prius V gingen nach dem Marktstart des Toyota RAV4 Hybrid im Jahr 2016 deutlich zurück. Alle anderen Märkte sind davon jedoch nicht betroffen.

Update 21.11.2017: Neuigkeiten gibt es derweil auch vom Ford Focus Electric: Dieser kann nach Informationen von electrive.net hierzulande nicht mehr bestellt werden. Einzelne Fahrzeuge, die noch im Handel stehen, können zwar noch erworben werden. Doch neue Bestellungen werden nicht mehr angenommen, hat uns Ford auf Nachfrage bestätigt. Hintergrund ist nach Angaben des Herstellers die nächste Focus-Generation, die im kommenden Jahr auf den Markt rollt.
automobilwoche.de (C-Max), greencarreports.com (Prius V)

1 Kommentar

zu „Aus für US-Hybridmodelle von Ford und Toyota“
Wolfgang Klinger
21.11.2017 um 15:43
Hallo Herr Bönnighausen: Ford baut den C-Max in Europa weiter. Ja das ist richtig, aber nicht als Hybrid. Der C-Max PHEV wurde schon Ende 2016 eigestellt, und den C-Max HEV hat es in Europa nie gegeben. Der einzige Hybrid von Ford in Europa ist der Mondeo HEV, und der Focus Electric (BEV) kann auch nicht mehr bestellt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch