Kia plant SUV mit Brennstoffzelle für 2020

kia-sorento-2018-symbolbild

Kia will Medienberichten zufolge Ende 2020 in die Serienproduktion von Brennstoffzellen-Fahrzeugen einsteigen. Das geplante Wasserstoff-SUV soll auf dem Nachfolgermodell des Sorento aufbauen. 

Ebenso wie die Konzern-Schwester Hyundai plant Kia zunächst mit einer Stückzahl von rund 4.000 Einheiten pro Jahr. In der Vergangenheit hatte Kia bereits auf Grundlage der Modelle Sportage und Mohave an der Brennstoffzellen-Technologie geforscht. Zu einer Serienproduktion kam es jedoch nicht.

Hyundai hatte zuletzt im August eine Vorserien-Version seines neuen Brennstoffzellen-SUVs vorgestellt und will dieses bereits Anfang 2018 auf den Markt bringen. Das Wasserstoff-Auto stellt die Nachfolge-Generation des Hyundai ix35 Fuel Cell dar.
businesskorea.co.kr

0 Kommentare

zu „Kia plant SUV mit Brennstoffzelle für 2020“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch