Niederlande: PHEV-Absatz von BMW bricht ein

bmw-225xe-phev-symbolbild-01

Das Auslaufen der staatlichen Förderung für Plug-in-Hybride in den Niederlanden zu Beginn dieses Jahres hat bei BMW zu einem Absatzrückgang der Teilzeitstromer um 90 Prozent geführt. 

Unterm Strich sei der Verkauf elektrifizierter BMW-Fahrzeuge im Nachbarland um 57 Prozent zurückgegangen. Der Verkauf des i3 stieg in den Niederlanden allerdings um 139 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Grund: Reine E-Fahrzeuge erhalten weiterhin die staatlichen Zuschüsse.

In Deutschland profitiert BMW bisher am meisten vom Umweltbonus in Deutschland. So konnte der Autobauer bisher 8.943 Anträge für seine Fahrzeuge verzeichnen und führt damit deutlich vor Volkswagen (5.975) und Renault (5.557) das BAFA-Ranking an. Vor allem der BMW i3 (4.194) und der BMW 225xe (3.658) werden hierzulande am häufigsten gefördert.
faz.net

0 Kommentare

zu „Niederlande: PHEV-Absatz von BMW bricht ein“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch