Video

Lars Walch und Amadeus Regerbis wollen EnBW-Schnelllader auch in den Innenstädten aufstellen

Fast schon in Rekordzeit hat die EnBW die Landstraßen und Autobahnen im Ländle mit Schnellladesäulen ausgestattet. Im Doppel-Interview im electrive.net Studio beschreiben die EnBW-Macher Lars Walch und Amadeus Regerbis nun, warum DC-Schnellladeparks von EnBW bald auch in die Städte kommen.

Bei der EnBW gehe es aktuell darum, „langfristig das Geschäftsfeld aufzubauen“, bekräftigt Lars Walch im Doppel-Interview auf unserer Couch. Es sei offensichtlich, dass mehr als nur Aufbruchstimmung herrsche, sondern ein Systemwechsel in Gang gekommen sei. Die EnBW will die elektrische Mobilität der Zukunft deshalb auf zwei Feldern bereichern: mit DC-Ladeinfrastruktur und digitalen Services. Darüber freuen kann sich bald auch electrive.net-Chefredakteur Peter Schwierz in Berlin. Da wären wir wieder bei Schnellladeparks für die City. Also Film ab für einen tiefen Einblick in die eMobility-Strategie der Energie Baden-Württemberg AG.

0 Kommentare

zu „Lars Walch und Amadeus Regerbis wollen EnBW-Schnelllader auch in den Innenstädten aufstellen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch