33 neue Ladepunkte am Stuttgarter Flughafen

flughafen-stuttgart-ladestation-symbolbild

Der Flughafen Stuttgart stellt ab sofort 33 neue Ladepunkte für Elektroautos bereit, darunter auch sieben DC-Schnellladepunkte mit einer Ladeleistung von bis zu 150 kW. Im öffentlichen Bereich des Flughafens stehen Besuchern damit nun insgesamt 48 Ladepunkte zur Verfügung. 

Vorerst kann dort kostenlos geladen werden. Zusätzlich sind die Stationen auf dem Parkplatz P7 auch für den künftig vermehrten Einsatz von elektrischen Taxis am Flughafen gedacht.

„Wir wollen den Flughafen Stuttgart bis 2050 klimaneutral betreiben. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur ist damit ein wesentlicher Aspekt unserer Zukunftsstrategie“, sagte Walter Schoefer, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Stuttgart GmbH. Das Elektrifizierungsprojekt wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert.
airportzentrale.deflughafen-stuttgart.de

0 Kommentare

zu „33 neue Ladepunkte am Stuttgarter Flughafen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch