Nissan startet Verkauf des e-NV200 mit 40 kWh

nissan-e-nv200-e-transporter-02

Nissan hat die Auftragsbücher für den neuen e-NV200 mit 40 kWh großem Akku geöffnet – mit einem Sondermodell. Für die limitierte 2.ZERO Edition starten die Brutto-Preise in Deutschland als Kastenwagen bei 38.663 Euro und als Evalia mit sieben Sitzen bei 41.690 Euro. 

Gleichzeitig ist auch die bereits bekannte Einstiegsvariante des e-NV200 als Kastenwagen ab 34.105 Euro (28.660 Euro netto) bestellbar. Von den Preisen darf freilich der Umweltbonus noch abgezogen werden.

Der Kastenwagen sowie der Evalia verfügen in der 2.ZERO Edition serienmäßig u.a. über eine Klimaautomatik, das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Intelligent Key, eine Geschwindigkeitsregelanlage, elektrisch einstellbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer und eine Rückfahrkamera. Ebenfalls an Bord ist das Navigations- und Konnektivitätssystem NissanConnect EV. Per Browser oder mithilfe einer App können beispielsweise der Ladezustand und -fortschritt überwacht oder die Heizung des Fahrzeugs vorprogrammiert werden.

Sämtliche Varianten des e-NV200 verfügen über einen Typ-1-Anschluss mit bis zu 6,6 kW AC-Ladeleistung sowie CHAdeMO für das schnelle DC-Laden mit bis zu 50 kW. Ebenfalls Standard sind ein Mode-3-Ladekabel Typ 1/Typ 2 sowie ein EVSE-Ladekabel (Mode-2-Sicherheitssystem) mit Haushaltsstecker (für bis zu 2,3 kW).
nissan-europe.com

1 Kommentar

zu „Nissan startet Verkauf des e-NV200 mit 40 kWh“
Stefan Ko
08.01.2018 um 11:29
Schade, dass man nicht wie beim Leaf zumindest das Inlet auf Typ 2 tauscht. Typ 1 ist einfach nicht mehr aktuell.Keine Aktuatorverriegelung Keine Möglichkeit Typ 2 Ladestationen mit fixem Kabel (Tesla Destination Charger) zu nutzen.Schade.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch