Nissan plant e-Power-Einsatz in den USA

nissan-e-power

Nissan will seine e-Power-Technologie künftig auch in den USA anbieten. Im Gegensatz zu Japan, wo der Kleinwagen Note damit ausgerüstet wird, soll das Konzept laut Chefplaner Philippe Klein in den Staaten eher in größeren Modellen zum Einsatz kommen. 

Man sei von der hohen Nachfrage auf dem japanischen Markt überrascht, heißt es bei Nissan. Philippe Klein sieht die Range-Extender-Technik auch als Alternative zum Diesel auf dem europäischen Markt. Auch Nissans Luxusmarke Infiniti wird künftig auf e-Power setzen.

Das System e-Power vereint die Technik des Nissan Leaf mit einem 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor, der den Akku lädt. Für den Vortrieb sorgt somit nur der Elektromotor. Die Batterie fällt kleiner als im Leaf aus und kann nicht extern aufgeladen werden. Besonders sparsam soll diese Hybrid-Technologie sein, da der Verbrenner dauerhaft an seinem „Wohlfühlpunkt“ arbeite. Eine zusätzliche Möglichkeit der externen Aufladung wäre natürlich wünschenswert.

nissan-e-power-schaubild
autonews.com

0 Kommentare

zu „Nissan plant e-Power-Einsatz in den USA“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch