29.01.2018 - 17:39

EPA bestätigt Reichweite des neuen Nissan Leaf

nissan-leaf-2018-elektroauto

Die US-Umweltbehörde EPA hat die neue Generation des Nissan Leaf jetzt mit einer Reichweite von 151 Meilen (243 Kilometer) eingestuft, was ziemlich genau der Herstellerangabe entspricht.

Der Konfigurator für den neuen Leaf ist in den USA vor einigen Tagen online gegangen. Die Listenpreise für das Modell starten dort bei 29.990 Dollar.
electrek.co (EPA), insideevs.com (US-Konfigurator)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

2 Kommentare zu “EPA bestätigt Reichweite des neuen Nissan Leaf

  1. Volker Paetzold-Sornig

    Die Hersteller Angaben stimmen nicht über ein.! Nissan gibt hier 378 km nach NEFZ an.

    • Peter Schwierz

      Hallo Herr Paetzold-Sornig,
      in unserer Meldung geht es um die Angaben für den amerikanischen Markt. Dort gibt Nissan tatsächlich 150 Meilen an. Der NEFZ kommt in den USA als europäischer Zyklus nicht zur Anwendung. Stattdessen gibt es dort eine sehr viel realistischere Herangehensweise: Seit 2008 werden fünf verschiedene Fahrzyklen von den Herstellern gefahren – und von der EPA anschließend überprüft. Daher kommt es nicht zu einer solch großen Schere zwischen Werksangabe und Realität, wie es beispielsweise in Europa mit dem NEFZ der Fall ist.
      Viele Grüße, Peter Schwierz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/01/29/epa-bestaetigt-reichweite-des-neuen-nissan-leaf/
29.01.2018 17:53