EPA bestätigt Reichweite des neuen Nissan Leaf

nissan-leaf-2018-elektroauto

Die US-Umweltbehörde EPA hat die neue Generation des Nissan Leaf jetzt mit einer Reichweite von 151 Meilen (243 Kilometer) eingestuft, was ziemlich genau der Herstellerangabe entspricht.

Der Konfigurator für den neuen Leaf ist in den USA vor einigen Tagen online gegangen. Die Listenpreise für das Modell starten dort bei 29.990 Dollar.
electrek.co (EPA), insideevs.com (US-Konfigurator)

Schlagwörter

3 Kommentare

zu „EPA bestätigt Reichweite des neuen Nissan Leaf“
Volker Paetzold-Sornig
29.01.2018 um 19:21
Die Hersteller Angaben stimmen nicht über ein.! Nissan gibt hier 378 km nach NEFZ an.
Peter Schwierz
30.01.2018 um 11:02
Hallo Herr Paetzold-Sornig, in unserer Meldung geht es um die Angaben für den amerikanischen Markt. Dort gibt Nissan tatsächlich 150 Meilen an. Der NEFZ kommt in den USA als europäischer Zyklus nicht zur Anwendung. Stattdessen gibt es dort eine sehr viel realistischere Herangehensweise: Seit 2008 werden fünf verschiedene Fahrzyklen von den Herstellern gefahren – und von der EPA anschließend überprüft. Daher kommt es nicht zu einer solch großen Schere zwischen Werksangabe und Realität, wie es beispielsweise in Europa mit dem NEFZ der Fall ist. Viele Grüße, Peter Schwierz
Guko
15.01.2020 um 08:31
Solle jemand an Praxiswerten interessiert sein: Bei ca. 0 °C im Winter beträgt die Reichweite des Leaf (ZE1, 40 kWh-Akku) auf der Autobahn ca. 120 km. Eigene Erfahrung!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch