01.03.2018 - 15:53

Baubeginn für Sortimo-Innovationspark Zusmarshausen

sortimo-innovationspark-zusmarshausen-02

Sortimo hat nun den Startschuss für den Bau des künftig größten und innovativsten Schnellladestandorts Innovationspark Zusmarshausen an der A8 gegeben. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts wird Ende 2019 erwartet.

Zunächst erfolgt nun die vollständige Erschließung des Areals, ehe Sortimo mit Hochbaumaßnahmen und schließlich der Errichtung der Elektroladestation mit Elektromobilitätscampus sowie der Versorgungsinfrastruktur beginnt. Das alles gehört zum ersten Bauabschnitt, ehe ab 2020 dann in folgenden Bauphasen weitere mit dem Campus in Zusammenhang stehende Gebäude errichtet werden.

  • sortimo-innovationspark-zusmarshausen-baubeginn-2018-02
  • sortimo-innovationspark-zusmarshausen-baubeginn-2018-01
  • sortimo-innovationspark-zusmarshausen-04
  • sortimo-innovationspark-zusmarshausen-03
  • sortimo-innovationspark-zusmarshausen-02

Der Ladepark an der Südwest-Tangente zwischen München und Stuttgart soll nach Fertigstellung nicht weniger als 144 Schnellladestationen von eLoaded beherbergen. Davon stellen 24 „Supra-Schnelllader“ bis zu 350 kW und weitere 120 Ladestationen bis zu 50 kW DC-Ladeleistung bereit. Die Abwärme der Ladestationen wird in das thermische Stationsmanagement des Innovationsparks zurückgeführt und zur Versorgung der Gebäude genutzt. Doch auch Dienstleistungsangebote und ein Konferenzcenter gehören mit zum Innovationspark. Ausgelegt ist das Großprojekt auf 4.000 Fahrzeuge bzw. Ladevorgänge täglich.
Info: Quelle per E-Mail

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Produkt- und Datamanager Junior (m/w)

Zum Angebot

Manager Live-Kommunikation (m/w/x) NIP (50%)

Zum Angebot

Vertriebsmanager Elektromobilität (m/w/d) Zielgruppe Kommunal

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Baubeginn für Sortimo-Innovationspark Zusmarshausen

  1. Alexander Schuster

    Hallo! Ich freue mich schon auf den Innovationspark! Bin seit Jahren zufriedener Sortimo Kunde und jetzt auch privat mit den Lastenrad unterwegs von Sortimo. Hab es vorne so umgebaut, dass ich meinen Hund transportieren kann 🙂 https://www.sortimo.de/das-lastenfahrrad-procargo-ct1/ Ist echt ein klasse Ding!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/03/01/baubeginn-fuer-sortimo-innovationspark-zusmarshausen/
01.03.2018 15:29