Aston Martin gibt Ausblick auf künftige Lagonda-Stromer

aston-martin-lagonda-vision-concept-genf-2018-05

Aston Martin setzt Lagonda unter Strom: Wie die Briten nun mitteilen, soll Lagonda zur reinen Elektro-Marke werden. Mit dem Lagonda Vision Concept wird auf dem Genfer Autosalon bereits die künftige Designsprache der Elektro-Modelle gezeigt, von denen das erste 2021 in Produktion gehen soll. 

Die Luxuslimousine wurde laut Aston Martin zur Integration künftiger Feststoff-Akkus konzipiert, die dem Stromer zu bis zu 400 Meilen (ca. 640 km) Reichweite im realen Betrieb verhelfen sollen.

Neben dem Lagonda Vision Concept gibt es zudem noch Design-Modelle von einem SUV und einem Coupé. Alle Fahrzeuge sollen einen Elektroantrieb erhalten und ab 2021 die Luxusklasse neu definieren.
autobild.deauto-motor-und-sport.de

0 Kommentare

zu „Aston Martin gibt Ausblick auf künftige Lagonda-Stromer“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch