12.05.2018 - 19:40

Lagonda bestätigt E-SUV als Debütmodell für 2021

lagonda-suv-teaser-2018

Nach der Ankündigung, Lagonda zur reinen Elektroauto-Marke zu machen, verrät Aston Martin nun erstmals offiziell, dass das erste Lagonda-Modell ein Luxus-SUV sein wird und liefert gleich einen Teaser mit. Hinweise auf ein E-SUV als Debütmodell gab es bereits zuvor.

Die Designsprache des rein elektrischen Lagonda-SUVs, das für 2021 angekündigt ist, orientiert sich am Lagonda „Vision Concept“, das auf dem diesjährigen Genfer Autosalon vorgestellt wurde. Schon dort präsentierte die traditionsreiche Luxusmarke etwas weniger prominent zwei Design-Modelle im verkleinerten Maßstab – ein Coupé und jenen SUV, der – wie nun offiziell bestätigt – binnen drei Jahren zur Serienreife gebracht werden soll.

Superluxus, Hightech, Futurismus – das sind die Schlagworte, welche die Wiederauferstehung von Lagonda begleiten sollen. Und die Mission des E-SUV ist es, in dieser Hinsicht ein erstes Ausrufezeichen zu setzen. „Das Lagonda SUV wird die Kühnheit des Vision Concept beibehalten“, verspricht Aston-Designchef Marek Reichman. Lagonda sei eine Luxusmarke, aber traditionell auch technologieaffin. Details verraten die Verantwortlichen allerdings noch nicht. Klar ist lediglich, dass das SUV über Allradantrieb verfügen und mit einem Elektromotor ausgestattet sein wird. Die Rede ist allgemein von einer Technologiestufe, die sich an der nahen Zukunft orientiert („near-future technology“). Was damit genau gemeint ist, behält Lagonda fürs Erste noch für sich.
autocar.co.uk, europe.autonews.com, media.astonmartin.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Produkt- und Datamanager Junior (m/w)

Zum Angebot

Manager Live-Kommunikation (m/w/x) NIP (50%)

Zum Angebot

Vertriebsmanager Elektromobilität (m/w/d) Zielgruppe Kommunal

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/05/12/lagonda-bestaetigt-e-suv-als-debuetmodell-fuer-2021/
12.05.2018 19:58