23.05.2018 - 14:47

Neue Tesla-Supercharger leisten bis zu 250 kW

tesla-supercharger-002

Tesla plant die Vorstellung der nächsten Supercharger-Generation für den Spätsommer dieses Jahres. Dies verriet Elon Musk jetzt auf Nachfrage eines Users via Twitter. Die Supercharger der dritten Generation sollen “wichtige Verbesserungen“ erhalten. 

Erwartet wird unter anderem eine Erhöhung der Gleichstrom-Ladeleistung. Im letzten Earnings Call sprach der Tesla-Chef von Leistungen zwischen 200 bis 250 kW pro Supercharger-Ladepunkt. Mit weiteren Details hält sich Elon Musk derzeit noch zurück.

Kenner wissen: Musk rudert damit deutlich zurück. Sprach er doch Ende 2016 davon, dass die Supercharger der nächsten Generation Ladeleistungen von weit über 350 kW ermöglichen sollen. Ein Redakteur hatte damals genauer nachgehakt. Musk bezeichnete die 350 kW dabei gar als „Kinderspielzeug“. Nun äußerte sich der Tesla-Chef zurückhaltender: Die Leistung von 350 kW bringe einige Nachteile mit sich, wenn es um die Energiedichte und die Batteriekosten geht. Von der Kühlung der Kabel und der notwendigen Spannunsgerhöhung wollen wir gar nicht erst sprechen.
teslamag.de, teslarati.com

– ANZEIGE –

Poppe+Potthoff eMobility Pruefstand

Stellenanzeigen

Verkaufsleiter Elektromobilität (m/w/d) Region Bayern / BW / Hessen

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/05/23/neue-tesla-supercharger-mit-bis-zu-250-kw/
23.05.2018 14:02