02.06.2018 - 09:35

Preise für den Hyundai Kona Electric in Norwegen bekannt

hyundai-kona-elektro-elektroauto-electric-car-01

Hyundai hat die norwegischen Preise für den Ende Februar präsentierten rein elektrischen Kona bekanntgegeben. Die Koreaner haben sich entschieden, den Hyundai Kona Electric in Norwegen nur mit dem stärksten Motor (150 kW) und dem größten Batteriepaket (64 kWh) anzubieten. 

Hierfür rufen die Südkoreaner einen Basispreis von 325.900 Kronen auf, umgerechnet derzeit etwas mehr als 34.000 Euro. Allerdings sind Stromer in Norwegen von der Mehrwertsteuer befreit. Die Auslieferungen in Norwegen sollen im Juli beginnen.

Es existiert im eMobility-Vorzeigeland allerdings schon eine Warteliste, die Hyundai bei 20.000 Reservierungen geschlossen hat. Vorbesteller können ihren Kona Electric laut der Mitteilung ab sofort und bis zum 17. Juni ordern. Ab dem 2. Juli sollen Bestellungen dann für alle möglich sein.

In Deutschland dagegen werden die Preise für den Hyundai Kona Electric weiterhin mit Spannung erwartet. Derzeit hat es das Modell zwar auf die Webseite geschafft, allerdings ist hier nach wie vor nur der Zusatz „Demnächst erhältlich“ zu vernehmen.
hyundai.no (auf Norwegisch)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Ladeinfrastruktur E-Mobilität

Zum Angebot

Standort Planer eMobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/06/02/preise-fuer-den-hyundai-kona-electric-in-norwegen-bekannt/
02.06.2018 09:35