05.06.2018 - 14:34

Berlin: BVG erteilt Zuschlag für 30 Elektrobusse

bvg-berlin-solaris-elektrobus-electric-bus-01

Der Aufsichtsrat der Berliner Verkehrsbetriebe hat jetzt den Zuschlag für die Beschaffung der ersten 30 Eindeck-Elektrobusse erteilt. Welcher Hersteller liefern wird, kann die BVG allerdings erst nach Ablauf der zehntägigen Einspruchsfrist bekanntgeben. 

Nach Informationen der “Berliner Morgenpost” handelt es sich nicht um einen Hersteller aus China. Als wahrscheinlich gilt, dass die E-Busse von Daimler kommen werden: Die BVG hatte mit Daimler Anfang Mai einen Rahmenvertrag über die Lieferung von bis zu 950 Citaro-Stadtbussen in den kommenden Jahren geschlossen. Die rein elektrische Variante des Citaro hatte Daimler im März vorgestellt. In den Handel kommt sie in der zweiten Jahreshälfte.
morgenpost.deneues-deutschland.de, berlin.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/06/05/bvg-erteilt-zuschlag-fuer-30-elektrobusse/
05.06.2018 14:23