IONITY bezieht Ökostrom von Polarstern

ionity-hpc-ladestation-concept-2018-01

IONITY, das Gemeinschaftsunternehmen von BMW, Daimler, Ford und Volkswagen mit Audi und Porsche, bezieht für seine deutschen Standorte Ökostrom vom Energieversorger Polarstern. 

„Die Verfügbarkeit von Ökostrom, ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen, an allen IONITY Ladestationen ist erklärte Zielsetzung“, sagt COO Marcus Groll. Bei der Wahl des Energiepartners war für IONITY die Qualität (Produktion) des Ökostroms entscheidend.

Ziel von IONITY ist es, bis 2020 ein europaweites Netzwerk von 400 Schnellladestandorten zu errichten, davon rund 100 in Deutschland. „Uns gibt es alle 120 Kilometer“, sagte CEO Michael Hajesch im Interview. Nach der Inbetriebnahme des ersten deutschen HPC-Ladeparks von IONITY am rheinland-pfälzischen Rasthof Brohltal Ost an der A61 hat das Joint Venture der deutschen Autobauer erst vor gut zwei Wochen auch die Station Brohltal West eröffnet.
polarstern-energie.de (PDF)

0 Kommentare

zu „IONITY bezieht Ökostrom von Polarstern“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch