24.07.2018 - 15:41

AMF-Bruns rüstet E-Transporter von SAIC zu KMP um

Der Umrüster AMF-Bruns hat den chinesischen E-Transporter SAIC Maxus EV80 zu einem E-KMP, einem elektrischen Kraftfahrzeug zur Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen, umgebaut und bietet diesen nun zum Kauf oder zur Langzeitmiete an.

Der E-Transporter ist mit einer 56 kWh großen Batterie ausgestattet, die auch via CCS schnellgeladen werden kann, und soll eine Reichweite von bis zu 200 km erreichen. Bei voll ausgereizter Nutzlast wird jedoch eher eine Größenordnung von 120 km realistisch sein. In der umgebauten Form mit u.a. Hochdach, Smartfloor, Smartseats, Linearlift und fester Trittstufe an der rechten Schiebetür bietet der Maxus entweder vier Rollstühlen oder sieben Passagieren plus Fahrer Platz. Alternativ sei das Modell auch zu einem Bus mit Flachdach für acht Personen plus Fahrer modifizierbar, so AMF-Bruns.

Beim Absatz des umgebauten Transporters können Kunden zwischen dem Kauf oder einer Langzeitmiete mit sogenannter Full-Service-Garantie wählen. Für Letzteres kooperiert AMF-Bruns mit dem Saarbrücker Unternehmen MOGEoK.
taxi-heute.de, amf-bruns-behindertenfahrzeuge.de

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/07/24/amf-bruns-ruestet-e-transporter-von-saic-zu-kmp-um/
24.07.2018 15:08