29.08.2018 - 10:41

Toyota Auris wird auch in Europa zum Corolla

toyota-corolla-hybrid

Rolle rückwärts: Der Modellname Corolla wird künftig wieder in ganz Europa von Toyota verwendet und ersetzt den Auris. Corolla wird damit weltweit einheitlich der Name für alle drei Karosserievarianten (Fünftürer, Limousine und Touring Sports) der neuen Generation im C-Segment. 

Der neue Toyota Corolla Touring Sports und der Fünftürer feiern ihre Weltpremieren auf dem Pariser Autosalon im Oktober jeweils als Hybridvariante. Auf dem Genfer Autosalon war der Fünftürer noch als Auris präsentiert worden.

Natürlich setzt der neue Corolla auf die einheitliche TNGA-Plattform (Toyota New Global Architecture) auf. Die drei bestehenden unterschiedlichen Plattformen, die bislang genutzt wurden, sind damit Geschichte. Angeboten werden soll der Auris-Nachfolger neben einer Benziner-Variante auch mit zwei Hybridversionen: Der kleinere Antrieb verfügt über eine Leistung von rund 90 kW und der größere Antrieb bringt es auf rund 132 System-kW. Erst im Februar hatte Toyota neue Antriebe für die TNGA-Plattform angekündigt. Darunter auch einen neuen Hybridantrieb.
toyota-media.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Toyota Auris wird auch in Europa zum Corolla

  1. Thomas Wagner

    Rolle rückwärts – nicht nur beim Namen des neuen Modells, sondern auch bei den Antrieben bleibt Toyota der Vergangenheit verhaftet.
    Wo bleiben die Elektroautos bei Toyota ?
    Es ist nahezu unverantwortlich, wie Toyota meint das Elektroauto ignorieren zu können !
    Es wird in den nächsten Jahren brutal auf sie zurückfallen, wenn sie merken, dass sie auf dem Markt der Zukunft, nämlich rein Elektrische Fahrzeuge, nicht liefern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/08/29/toyota-auris-wird-auch-in-europa-zum-corolla/
29.08.2018 10:34