Honda CR-V als Hybrid erst Anfang 2019 verfügbar

honda-cr-v-2018-01

Honda startet aktuell den Verkauf seines neuen CR-V, der erstmals optional mit sieben Sitzen und als Hybrid-Version angeboten wird. In Japan beginnt der Verkauf in diesen Tagen, in Europa ab dem 20. Oktober. Die Hybrid-Version lässt in Europa allerdings noch bis Anfang 2019 auf sich warten. 

Als Antriebsvarianten wird es den CR-V zu Beginn mit einem 127 kW und 142 kW starken Benziner geben. Auf eine Dieselvariante verzichten die Japaner. Die Leistung des Hybridantriebs ist bisher unbekannt.

Bisher wissen wir nur, dass der CR-V als Hybrid mit Hondas sogenanntem Intelligent Multi Mode Drive System ausgestattet wird. Dieses kombiniert einen Zweiliter-Benziner im Atkinson-Zyklus mit einem E-Motor samt separatem Generator. Das Hybridsystem verzichtet auf ein herkömmliches Getriebe. Stattdessen wird es eine feste Übersetzung geben, was die Drehmomentübertragung optimieren soll. Bekannt ist diese Technologie bereits aus dem Honda Clarity und Insight.

Der neue Honda CR-V startet im Oktober in der Basisversion zu einem Preis ab 28.490 Euro. Insgesamt wird es ihn in vier Ausstattungsvarianten geben. Bisher unbekannt ist auch noch der Preis für die Hybridvariante.
auto-medienportal.netauto-motor-und-sport.de, global.honda (Japan)

0 Kommentare

zu „Honda CR-V als Hybrid erst Anfang 2019 verfügbar“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch