06.09.2018

Walmart Canada ordert 30 weitere E-Lkw von Tesla

tesla-lkw-semi-05

Walmart Canada ordert weitere 30 Elektro-Trucks von Tesla. 15 Exemplare hatte der US-Einzelhandelsriesen bereits im vergangenen November vorbestellt, darunter zehn für Kanada und fünf für die Vereinigten Staaten.

Die ersten 20 Tesla Semi im Dienste des kanadischen Tochterunternehmens sollen in Mississauga in der Provinz Ontario eingesetzt und die anderen 20 vom Walmart-Distributionszentrum in Surrey in British Columbia betrieben werden, das 2022 eröffnet wird. Die genauen Liefertermine stehen noch nicht fest. Bis 2022 will Walmart Canada auch 20 Prozent seiner Flotte elektrifiziert haben, insgesamt verfügt das Tochterunternehmen in Kanada über 410 Filialen.

Seit dem Frühjahr ist es um Teslas Semi recht ruhig geworden. Tesla-Chef Elon Musks Tweet über den ersten offiziellen Einsatz von zwei Exemplaren für den Transport von Akkupaketen von der Gigafactory 1 zum gut 400 Kilometer entfernten Fahrzeugwerk in Fremont ist schon wieder ein halbes Jahr her. Der Produktionsstart des Elektro-Lkw ist bekanntlich für 2019 angekündigt. Vorbestellungen gibt es inzwischen zuhauf.
ctvnews.ca, reuters.com




Stellenanzeigen

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w) - eeMobility

Zum Angebot

Software Projektmanager eMobility (m/w/d) - ABL

Zum Angebot

Produktentwickler (m/w) - KEBA

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/09/06/walmart-canada-ordert-30-weitere-e-lkw-von-tesla/
06.09.2018 16:51