Ford bringt Teaser seines ersten E-SUV in Umlauf

ford-e-suv-teaser-2018

Ford zeigt ein erstes Teaserfoto seines vollelektrischen Performance-SUV, das 2020 mit einer Reichweite von rund 500 km auf den Markt kommen soll. Der vom Ford Mustang inspirierte Stromer wird aber nicht den ursprünglich geplanten Namen Mach 1 tragen.

Der Stromer ist das erste Ausrufezeichen, welches das Team Edison setzt, ein von dem Autobauer eigens für die Entwicklung von Elektrofahrzeugen gegründete Einheit. Im Mai berichteten Medien, dass das Performance-SUV auf der Plattform C2 aufbauen soll, die im neuen Ford Focus zum Einsatz kommt.

Fords Produktpläne für den nordamerikanischen Markt sehen vor, bis 2020 fünf SUVs mit Hybridantrieb und besagten rein elektrischen SUV anzubieten. Bereits im Rahmen der Detroit Auto Show (NAIAS) hatte Ford angekündigt, seine Investitionen in elektrifizierte Fahrzeuge bis 2022 auf 11 Mrd Dollar erhöhen zu wollen. Kein Wunder: Der Nachholbedarf der Amerikaner ist weiterhin groß.
automobil-produktion.de, ford.com

1 Kommentar

zu „Ford bringt Teaser seines ersten E-SUV in Umlauf“
Bergmann
10.09.2018 um 13:09
Na, dann hoffen wir mal, das Ford besser als Mercedes mit einem größerem Akku an den Start geht und die CW Werte optimiert. Weiter sollten die AC/DC Ladegeräte innovatives schnelles Laden ermöglichen.Mercedes hat vor 2 Jahren den EQC auch mit 500km Reichweite angekündigt. Mit 80kWh Akku und 22,2 kWh Verbrauch bleiben davon nur noch 360 km Reichweite übrig. Auch wenn man was anderes schreibt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch