15.09.2018

Norwegen: Bereits 1.000 Vorbestellungen für BMW iX3

bmw-concept-ix3-auto-china-2018-08

In Norwegen ist es seit dem 1. September möglich, den vollelektrischen BMW iX3 gegen eine Anzahlung zu reservieren. 1.000 norwegische Kunden haben davon laut BMW schon Gebrauch gemacht und sich für das erste rein elektrische BMW-Kernmodell registriert.

Der BMW iX3 ist bis dato nur als Prototyp vorgestellt worden. Auf der Auto China im April hatte der bayerische Autobauer die Elektro-Studie seines Bestsellers X3 mit 150 kW Ladeleistung und 70-kWh-Akku erstmals präsentiert. Viel Aufmerksamkeit erregte der iX3 aber vor allem aus einem speziellen Grund: Das Modell wird das erste sein, in dem BMW die fünfte Generation seines elektrischen Antriebs verbaut. Der Serienstart ist für 2020 vorgesehen, der Kaufpreis noch nicht kommuniziert.

Was die bisherigen Verkaufszahlen des laufenden Jahres angeht, sind die Chefs des bayerischen Autobauers zufrieden. Konkret hat BMW in den ersten acht Monaten 2018 weltweit 82.977 elektrifizierte Fahrzeuge abgesetzt und sieht sich „auf dem besten Weg, unser Ziel von 140.000 elektrifizierten Auslieferungen in diesem Jahr zu erreichen.“ Die Marke von knapp 83.000 verkauften E-Fahrzeugen liege um 60 Prozent höher als der Vergleichswert im Vorjahr.
press.bmwgroup.com

– ANZEIGE –

EAV MünchenEAV Mobility – Pionier der E-Autovermietung ab jetzt auch in München: Die E-Autovermietung EAV Mobility ist 2016 in Stuttgart gestartet und expandiert jetzt mit verschiedenen Tesla Model S und Model X nach München. Zum Kennenlernen bieten wir die Wochenendmiete in unseren Tesla Model S 90D mit AP 2.0 und 700 Frei-km für 599€ inkl. MwSt. an.
www.eav-mobility.de >>

Stellenanzeigen

Planer/in Fertigung Produkt & Prozesse E-Motoren - Porsche

Zum Angebot

Projektmanager (m/w) Ladeinfrastruktur - Digital Energy Solutions

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w) - eeMobility

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/09/15/norwegen-bereits-1-000-vorbestellungen-fuer-bmw-ix3/
15.09.2018 12:52