Smart Forease gibt Ausblick auf Zukunft der Marke

smart-forease-concept-pariser-autosalon-2018-01

Auf dem Pariser Autosalon feiert Smart mit dem neuen Showcar Forease seinen 20. Geburtstag. Die Elektro-Studie auf Basis des Smart EQ Fortwo Cabrio soll einen Ausblick auf die elektrische Zukunft der Marke geben. 

Ein wenig erinnert das Konzept an die in einer Stückzahl von 2.000 Exemplaren gebaute Studie Crossblade. Doch auch der Smart Forspeed aus dem Jahr 2011 floss in den Smart Forease mit ein. Im Vergleich zum Vision EQ Fortwo aus dem letzten Jahr, zeigt sich diese Studie allerdings deutlich serientauglicher.

Laut Smart ist der Forease mehr als nur eine Studie. Mit Blick auf den Umschwung zur reinen Elektro-Marke gibt das gezeigte Konzept einen direkten Ausblick auf die Zukunft. Immerhin soll dieser Schritt bis 2020 in Europa vollzogen werden. In Nordamerika ist die Marke Smart schon jetzt vollelektrisch.

Für die weitere Entwicklung von Smart zeigt sich ab Montag Katrin Adt verantwortlich. Sie tritt damit die unmittelbare Nachfolge von Annette Winkler an, die ihre Leitung nach acht Jahren an der Spitze der Marke an Adt übergibt. Winkler, die auf insgesamt 23 Jahre als Managerin bei Daimler zurückblickt, wird im Anschluss einen Posten im Aufsichtsrat von Mercedes-Benz Südafrika übernehmen.
auto-motor-und-sport.dedaimler.com

0 Kommentare

zu „Smart Forease gibt Ausblick auf Zukunft der Marke“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch