17.10.2018 - 13:28

Terrafugia öffnet Bestellbücher für Flugauto Transition

Terrafugia_Transition_Geely

Der von Geely übernommene Flugauto-Entwickler Terrafugia nimmt jetzt Vorbestellungen für sein erstes Modell Transition an. Der Zweisitzer mit Hybridantrieb soll bereits 2019 zu einem Preis von rund 400.000 Dollar in den Verkauf gehen – vorerst allerdings nur in den USA.

Der Transition ist mit seinen faltbaren Flügeln ebenso für die Straße als auch für die Lüfte konzipiert und kann in unter einer Minute vom Fahr- in den Flugmodus versetzt werden.

Das Modell wird über einen Hybridantrieb samt Lithium-Eisenphosphat-Batterie (LiFePO4) und eine Boost-Funktion verfügen, durch die das Modell über einen kurzen Zeitraum stark beschleunigen kann. Im Flugmodus, während dem allein der Verbrennungsmotor zum Zuge kommt, wird die Höchstgeschwindigkeit mit 160 km/h angegeben, als Nutzlast nennt der Hersteller 227 kg und als Reichweite 644 km.

Neben dem Transition arbeitet Terrafugia auch an einem Senkrechtstarter für den Cargo- und Personentransport namens TF-2. Das Unternehmen war 2006 von Absolventen des MIT gegründet worden.
autonews.com, nbcnews.com, terrafugia.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Elektromeister / -techniker (m/w) - eeMobility

Zum Angebot

Ingenieur/in für die Batteriemodellierung- und analyse (m/w) - TWAICE

Zum Angebot

Salesmanager Elektromobilität (w/m/d) - GETEC Mobility Solutions

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/10/17/terrafugia-oeffnet-bestellbuecher-fuer-flugauto-transition/
17.10.2018 13:28