20 Lidl-Filialen auf den Balearen erhalten Schnelllader

lidl-ladestation

Lidl treibt den Aufbau seiner Ladeinfrastruktur weiter voran. Der Lebensmittel-Discounter investiert 600.000 Euro, um an rund 20 Filialen auf den Balearen etwa 40 Ladevorrichtungen für Elektrofahrzeuge zu installieren. Alleine 15 Supermärkte befinden sich auf Mallorca. 

Während der Öffnungszeiten sollen die Kunden dann die Ladestationen kostenlos nutzen können. Unklar ist bisher allerdings noch, wann das Unternehmen mit der Installation beginnt – und bis wann diese abgeschlossen sein wird.

Erst im August gab Lidl bekannt, auch in Irland insgesamt 20 Filialen mit 40 Ladevorrichtungen auszustatten. Das Projekt soll innerhalb von sechs Monaten abgeschlossen sein. Zum Vergleich: In Österreich verfügten im Januar bereits 32 Lidl-Standorte über Schnelllader. Und in Deutschland? Hier kommt Lidl derzeit auf gerade einmal 12 Filialen, die über Ladepunkte verfügen.
mallorcazeitung.es

0 Kommentare

zu „20 Lidl-Filialen auf den Balearen erhalten Schnelllader“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch