06.11.2018

Biomega stellt City-Stromer für rund 20.000 Euro vor

biomega-sin-concept-car-2018-02

Die dänische Fahrrad-Marke Biomega hat kürzlich in Shanghai das Konzept eines Elektroautos für den urbanen Raum vorgestellt. Auf den Markt kommen könnte der SIN im Zeitraum zwischen 2021 und 2023 für rund 20.000 Euro. 

Fertiggestellt wurde der Stromer in einer Konzept-Schmiede, welche sich hinter einer riesigen Halle in Bergkirchen bei München befindet. Ein erfahrenes Team baut dort bereits seit Jahren futuristische Konzeptfahrzeuge u.a. für BMW, Mini oder auch Rolls-Royce.

Der Leichtbau-Stromer SIN bietet vier Sitzplätze. Angetrieben wird er von vier Radnaben-Motoren mit einer Systemleistung von 60 kW. Ds Fahrzeug bietet ein Drehmoment von 160 Nm und beschleunigt von 0 auf 100 km/h innerhalb von 13 Sekunden. Schluss ist bei 130 km/h in der Spitze. Verbrauch: 11 kWh/100 km. Bis zu 160 Kilometer soll der  SIN zurücklegen können. Möglich macht dies ein 20 kWh großer Akku, wobei 14 kWh fest verbaut und 6 kWh austauschbar sind. Entweder können die einzelnen Module dann an der heimischen Steckdose oder an entsprechenden Ladestationen aufgeladen werden. Aber auch dafür zugeschnittene Batterietausch-Stationen seien denkbar. Biomega sucht allerdings für die Ausarbeitung dieser Idee und den Aufbau einer möglichen Infrastruktur noch nach einem passenden Partner.

  • biomega-sin-concept-car-2018-02
  • biomega-sin-concept-car-2018-06
  • biomega-sin-concept-car-2018-03
  • biomega-sin-concept-car-2018-05
  • biomega-sin-concept-car-2018-04
  • biomega-sin-concept-car-2018-01

Statt das Fahrzeug nur zu kaufen, soll es auch geteilt werden können. Privatpersonen, Carsharing-Anbieter oder auch Kommunen könnten den SIN so auch Externen zur Verfügung stellen, weshalb Biomega bei der Konzeption von Beginn an auch an diese Einsatzzwecke gedacht hat.
wired.debiomega.com

– ANZEIGE –

EAV MünchenEAV Mobility – Pionier der E-Autovermietung ab jetzt auch in München: Die E-Autovermietung EAV Mobility ist 2016 in Stuttgart gestartet und expandiert jetzt mit verschiedenen Tesla Model S und Model X nach München. Zum Kennenlernen bieten wir die Wochenendmiete in unseren Tesla Model S 90D mit AP 2.0 und 700 Frei-km für 599€ inkl. MwSt. an.
www.eav-mobility.de >>

Stellenanzeigen

Planer/in Fertigung Produkt & Prozesse E-Motoren - Porsche

Zum Angebot

Projektmanager (m/w) Ladeinfrastruktur - Digital Energy Solutions

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w) - eeMobility

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar zu “Biomega stellt City-Stromer für rund 20.000 Euro vor

  1. 160Nm kommen mir etwas wenig vor, selbst wenn es pro Rad wäre. Ein normaler Kleinwagen kommt ja schon auf um die 2000Nm.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/11/06/biomega-stellt-city-stromer-fuer-rund-20-000-euro-vor/
06.11.2018 14:23