25.11.2018

BYD legt Pläne für Elektro-Lkw-Fabrik in Kanada auf Eis

byd-t8a-electric-truck-elektro-lkw

BYD hat überraschend die Pläne für eine Elektro-Lkw-Fabrik in der kanadischen Provinz Ontario eingestampft. Es hätte sich um den ersten Fertigungsstandort der Chinesen in Kanada gehandelt. Geplant war, die Produktionsstätte noch dieses Jahr zu eröffnen und 40 Arbeitsplätze zu schaffen.

Ted Dowling, Vice President von BYD Canada, machte nun die Entscheidung publik, die Pläne zu stoppen, wobei eine Wiederaufnahme nicht ausgeschlossen sei. Konkrete Gründe nannte Dowling zwar nicht, er erwähnte aber laut „Automotive News Canada“, dass das Geschäft mit Elektro-Bussen in Kanada besser laufe als jenes mit E-Lkw. Dass die neue konservative Regierung Ontarios im Sommer entschieden hat, Subventionen für emissionsarme Fahrzeuge zu streichen, soll nicht ausschlaggebend gewesen sein.
it-times.de, canada.autonews.com

– ANZEIGE –

Mennekes Eichrecht

Stellenanzeigen

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w) - eeMobility

Zum Angebot

Software Projektmanager eMobility (m/w/d) - ABL

Zum Angebot

Produktentwickler (m/w) - KEBA

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/11/25/byd-legt-plaene-fuer-elektro-lkw-fabrik-in-kanada-auf-eis/
25.11.2018 10:30