BYD legt Pläne für Elektro-Lkw-Fabrik in Kanada auf Eis

byd-t8a-electric-truck-elektro-lkw

BYD hat überraschend die Pläne für eine Elektro-Lkw-Fabrik in der kanadischen Provinz Ontario eingestampft. Es hätte sich um den ersten Fertigungsstandort der Chinesen in Kanada gehandelt. Geplant war, die Produktionsstätte noch dieses Jahr zu eröffnen und 40 Arbeitsplätze zu schaffen.

Ted Dowling, Vice President von BYD Canada, machte nun die Entscheidung publik, die Pläne zu stoppen, wobei eine Wiederaufnahme nicht ausgeschlossen sei. Konkrete Gründe nannte Dowling zwar nicht, er erwähnte aber laut „Automotive News Canada“, dass das Geschäft mit Elektro-Bussen in Kanada besser laufe als jenes mit E-Lkw. Dass die neue konservative Regierung Ontarios im Sommer entschieden hat, Subventionen für emissionsarme Fahrzeuge zu streichen, soll nicht ausschlaggebend gewesen sein.
it-times.de, canada.autonews.com

0 Kommentare

zu „BYD legt Pläne für Elektro-Lkw-Fabrik in Kanada auf Eis“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch