30.11.2018 - 15:29

Zero plant mit e-Qooder erstmals vierrädrigen E-Quad

quadro-vehicles-qooder-03

Zero Motorcycles steigt ins Geschäft mit vierrädrigen E-Quads ein. Dazu haben die Kalifornier nun eine Kooperation mit dem Schweizer Hersteller Quadro Vehicles geschlossen. Dessen als „Maxi-Scooter“ bezeichneter Qooder wird nun mit E-Antriebstechnik von Zero Motorcycles ausgestattet.

Auf den Markt kommen soll der e-Qooder dann wie Anfang des Jahres bereits angekündigt ab Ende 2019. Die zu diesem Zeitpunkt genannten technischen Daten wurden noch nicht bestätigt. Klar ist lediglich, dass der Qooder über ein eingebautes hydraulisches Kippsystem verfügt, das es dem Fahrzeug ermöglicht, sich in Kurven bis zu 45 Grad zu neigen, ohne dass die Räder den Bodenkontakt verlieren.

  • quadro-vehicles-qooder-01
  • quadro-vehicles-qooder-06
  • quadro-vehicles-qooder-07
  • quadro-vehicles-qooder-02
  • quadro-vehicles-qooder-05
  • quadro-vehicles-qooder-04
  • quadro-vehicles-qooder-03

Quadro Vehicles hat den Qooder mit Verbrennungsmotor bereits in Europa in den Handel gebracht. Zero Motorcycles betritt mit dem Elektrifizierungsprojekt Neuland: Der Elektromotorrad-Hersteller entwickelt und baut zwar seit mehr als 12 Jahren elektrische Komponenten für Motorräder und hat im Laufe der Zeit mehrere E-Zweiräder – von City- über Offroad- bis zu Premiummodellen – auf den Markt gebracht, aber von vierrädrigen Fahrzeuge hatten die Kalifornier bisher die Finger gelassen. Das ändert sich nun und ist strategisch vermutlich ein cleverer Schritt.
ultimatemotorcycling.com, shop-eat-surf.com

– ANZEIGE –

Phoenix Contact

Stellenanzeigen

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Sales Representative (m/w/d)

Zum Angebot

Senior Key Account Manager Fleets (m/w/d)

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Zero plant mit e-Qooder erstmals vierrädrigen E-Quad

  1. Sebastian

    Cool. Auf genau sowas habe ich gewartet. Vermutlich aber sehr teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/11/30/zero-plant-mit-e-qooder-erstmals-vierraedrigen-e-quad/
30.11.2018 15:05