VW und Ford: Gerüchte um Allianz erhalten neue Nahrung

Die Gerüchte zu einer weitreichenden Kooperation von VW und Ford in den Bereichen Elektromobilität und selbstfahrende Fahrzeuge werden konkreter: So soll die erweiterte Kooperation am kommenden Dienstag im Rahmen der Automesse in Detroit öffentlich gemacht werden.

Das berichtet Reuters unter Berufung auf zwei in die Pläne eingeweihte Personen. Angeblich wird Ford künftig u.a. den Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) von Volkswagen nutzen.

Das hatten im November auch schon deutsche Medien berichtet. Das „Handelsblatt“ präzisierte in diesem Zusammenhang, dass dies erst ein oder zwei Jahre nach der Einführung der entsprechenden VW-Modelle möglich sein werde, da sich Volkswagen-Chef Herbert Diess den technologischen Vorteil nicht nehmen lassen wolle. Bei Nutzfahrzeugen kooperieren VW und Ford bereits.
reuters.com

0 Kommentare

zu „VW und Ford: Gerüchte um Allianz erhalten neue Nahrung“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch