Audis neuer Ladeservice nun in zehn Ländern abrufbar

audi-e-tron-charging-service

Der Audi e-tron Charging Service geht jetzt offiziell in zehn europäischen Ländern ans Netz, konkret in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien, Finnland, Irland und Luxemburg. Sechs weitere Länder sollen noch im ersten Quartal folgen.

Im Anschluss nimmt Audi im Laufe des Jahres eine Erweiterung nach Osteuropa vor. „Mit nur einem einzigen Vertrag machen wir etwa 80 Prozent aller öffentlichen Ladestationen in Europa zugänglich“, werben die Ingolstädter. Die Rede ist von mehr als 72.000 Ladepunkten von über 220 Anbietern.

Die Tarife sind bereits seit Anfang Januar bekannt. So beträgt der monatliche Grundpreis in Deutschland beispielsweise 4,95 (City) bzw. 17,95 Euro (Transit) monatlich – wobei e-tron-Kunden in letzterem Transit-Tarif ein Jahr lang keine Grundgebühr zahlen müssen. Pro Ladevorgang fallen dann beim AC-Laden pauschal 7,95 Euro, beim DC-Laden 9,95 Euro und beim Laden an einer Ionity-Station vorläufig 8 Euro (Transit) an.
audi-mediacenter.com, e-tron.charging-service.audi

1 Kommentar

zu „Audis neuer Ladeservice nun in zehn Ländern abrufbar“
notting
03.02.2019 um 14:15
Wenn man ohne bei einem Ladekarten-Anbieter etc. zu sein bei Ionity lädt also die Abrechnung über Ionity direkt läuft, kostet das doch auch 8EUR? Bzw. die hier nicht genannte Variante mit 0,33kWh ist ja logischerweise nur interessant wenn man höchstens 24kWh lädt, was beim e-tron quasi heißt, dass der Akku beim Ladebeginn zu ca. 3/4 voll war und wenn man schon für eine Pauschale zahlt, will man die ja auch gut ausreizen. Für was dann der Transit-Tarif? Der Rest ist ja gleich?notting

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch