Innogy stellt neue Generation von Ladestationen vor

innogy-wallbox-ladestation-charging-station-2019

Innogy eMobility Solutions zeigt auf der E-World vom 5. bis 7. Februar in Essen erstmals seine neue Generation von Ladestationen aus eigener Entwicklung. Das neue Produktportfolio für das Laden mit bis zu 22 kW Wechselstrom besteht dabei aus drei unterschiedlichen Varianten.

Die Ladegeräte können nach Herstellerangaben jeweils an der Wand befestigt oder freistehend auf einer Stele installiert werden. Die Bedienung sei intuitiv und das gesamte Produkt intelligent vernetzt. Alle Varianten basieren laut Innogy auf standardisierten Kommunikationsprotokollen und lassen sich mit IT-Systemen vernetzen. Außerdem erlaube das modulare Konzept eine kostengünstige Installation und Updatefähigkeit auch im Hardwarebereich, so Innogy.

Mit dieser Flexibilität will das Unternehmen eine breite Zielgruppe ansprechen – von Unternehmen über Ladenetzbetreiber und Stadtwerke bis zu Privatkunden. Zu den „zuschneidbaren Features“ zählen u.a. die Anpassung auf Wetterbedingungen, die Konnektivität und Netzwerkfähigkeit durch WLAN- oder Bluetooth-Funktion, die Integration eines SmartMeter zur eichrechtskonformen und kWh-genauen Abrechnung oder die intelligente Vernetzung mit dem innogy-Backend für IT-Services wie Lastmanagement und Co.
innogy.com

0 Kommentare

zu „Innogy stellt neue Generation von Ladestationen vor“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch