08.02.2019

Electrify America: Details zu Phase zwei des Aufbauplans

electrify-america-charging-stations-ladestation-btc-power

Volkswagens Tochterfirma Electrify America nennt jetzt Details zur zweiten Phase ihres US-weiten Aufbauplans für Ladeinfrastruktur, der Investitionen in Höhe von 300 Millionen Dollar über einen Zeitraum von 30 Monaten umfasst und dessen Umsetzung im Juli 2019 beginnen wird.

Es handelt sich um die zweite Tranche des Aufbauprogramms, zu dem Volkswagen im Zuge des Dieselskandals verdonnert worden ist. Zum Hintergrund: Insgesamt wird Electrify America schätzungsweise 2 Mrd Dollar in den Ladeinfrastruktur-Aufbau in den gesamten Vereinigten Staaten investieren müssen – und zwar in insgesamt vier Investitionszyklen von jeweils 30 Monaten. Die erste Phase mit gut 2.000 Ladestationen läuft noch bis Juni 2019 und wird rund 500 Mio Dollar verschlingen.

Die nun vorgestellte zweite Phase startet im Juli 2019 und reicht bis Dezember 2021. Den Schwerpunkt legt Electrify America weiter auf die Schaffung von Lademöglichkeiten in Ballungsgebieten. Neu im Fokus sein werden die Metropolregionen um Atlanta, Baltimore, Honolulu, Las Vegas und Phoenix. Außerdem wird das Unternehmen sein bereits bestehendes Engagement in Boston, Chicago, Denver, Miami, New York City, Philadelphia, Portland, Seattle und Washington DC verstärken. Ladestationen werden dort vor allem an Einkaufsstätten, in der Nähe von Mehrfamilienhäusern und an Stellen installiert, an denen Shared-Mobility-Akteure wie Taxis und Carsharing-Anbieter Zugang haben.

electrify-america-cycle-2-18-metropolitan-areas-january-2019

Außerdem soll in Phase 2 das bereits an Autobahnen und Regionalstraßen begonnene Ladenetz verdichtet werden. Testweise will Electrify America auch zwei Ladevorrichtungen speziell für autonome E-Autos bauen und ferner bei ausgewählten Stationen den Umstieg auf erneuerbare Energien angehen. Geplant ist schließlich eine markenneutrale Kampagne zur Förderung von Elektroautos.

Bereits Anfang Oktober hatte Electrify America seine Pläne für die zweite Aufbauphase in Kalifornien vorgestellt. Der Bundesstaat hat eine Sonderrolle inne, weil dort ein großer Teil der Investitionen  – konkret ein Viertel der Gesamtsumme von 2 Mrd Dollar – getätigt werden. Aus diesem Grund stellt Electrify America die Vorhaben dort gesondert vor.
electriccarsreport.com, insideevs.com, electrifyamerica.com (PDF)




Stellenanzeigen

Ingenieur (w/m/d) Projekte Elektromobilität - Netze BW

Zum Angebot

Sales Manager E-Mobility (f/m) - Alpiq AG

Zum Angebot

Programm-/Projekt-Manager (m/w/d) Elektromobilität – NOW GmbH

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/02/08/electrify-america-details-zu-phase-zwei-des-aufbauplans/
08.02.2019 14:38