Ubitricity: 210 Laternen-Lader für Richmond/London

ubitricity-london-uk

Im Londoner Bezirk Richmond hat die Installation von mehr als 200 Laternen-Ladepunkten für Anwohner begonnen. Das System des Berliner Unternehmens Ubitricity ist stadtweit bereits 400-fach realisiert worden. Den Aufbau der Ladepunkte in Richmond nimmt abermals Siemens vor.

Laut den beteiligten Partnern ist die Standortbestimmung abgeschlossen. Die Installationsphase hat bereits begonnen und soll bis Ende dieses Monats abgeschlossen sein. Das Projekt wird via eines Zuschusses von 300.000 Pfund (knapp 350.000 Euro) aus dem Programm“Go Ultra Low City Scheme“ des britischen Verkehrsministeriums und durch eine Investitionssumme in Höhe von 100.000 Pfund (rund 116.000 Euro) aus der Kasse des Bezirks Richmond finanziert.

London vertraut schon länger auf die Technik von Ubitricity. Zusammen mit Siemens sollen die Berliner hunderte bestehende Laternen am Straßenrand mit Ladepunkten ausrüsten. Die Rede ist davon, auf diese Weise bis 2020 insgesamt 1.150 neue Ladepunkte in den Londoner Bezirken entstehen zu lassen.
ubitricity.co.uk, richmond.gov.uk

0 Kommentare

zu „Ubitricity: 210 Laternen-Lader für Richmond/London“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch