Tesla fertigt erste Charge des Model 3 Standard Range

tesla-model-3-03

Rund eine Woche nach dem US-Verkaufsstart des Model 3 zum Basispreis von 35.000 Dollar hat Tesla offenbar bereits rund 550 Exemplare gefertigt. In Europa wird die Verfügbarkeit der neuen Basisvariante bekanntlich noch circa sechs Monate auf sich warten lassen.

Die Meldung von 550 produzierten Exemplaren geht auf einen Bericht von „Electrek“ zurück. Demnach sei in Nevada binnen zwei Tagen eine erste Charge vom Typ Model 3 Standard Range vom Band gelaufen. Die Informationen beruhen auf einer „Quelle, die mit der Tesla-Produktion vertraut“ sei.

Aus China kommt unterdessen die Nachricht, dass das Gebäude für Teslas Werk in Shanghai voraussichtlich im Mai fertiggestellt wird. Das berichtet Reuters unter Berufung auf einen chinesischen Regierungsbeamten, demzufolge die ersten Produktionslinien bis zum Jahresende in Betrieb gehen sollen. In Teslas sogenannter Gigafactory 3 sollen bekanntlich nicht nur Batterien produziert werden, sondern auch komplette E-Autos vom Band laufen. Den Grundstein für die Fabrik hatte Tesla offiziell Anfang Januar gelegt.
electrek.co (Model 3), reuters.com (Werk)

1 Kommentar

zu „Tesla fertigt erste Charge des Model 3 Standard Range“
Pauli Ahvonen
08.03.2019 um 07:28
Musk ist genial, alle Klatschtanten die etwas zum wissen glauben sind meistens irregeführt. Tesla lädt einphasig, weil es dezentral ist und erneubare Energie erlaubt. Sion macht Geothermische Heizung sogar AC im Haus möglich wenn Symbiotic Energy System ist eingeführt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch