07.03.2019 - 12:28

Tesla fertigt erste Charge des Model 3 Standard Range

tesla-model-3-03

Rund eine Woche nach dem US-Verkaufsstart des Model 3 zum Basispreis von 35.000 Dollar hat Tesla offenbar bereits rund 550 Exemplare gefertigt. In Europa wird die Verfügbarkeit der neuen Basisvariante bekanntlich noch circa sechs Monate auf sich warten lassen.

Die Meldung von 550 produzierten Exemplaren geht auf einen Bericht von „Electrek“ zurück. Demnach sei in Nevada binnen zwei Tagen eine erste Charge vom Typ Model 3 Standard Range vom Band gelaufen. Die Informationen beruhen auf einer „Quelle, die mit der Tesla-Produktion vertraut“ sei.

Aus China kommt unterdessen die Nachricht, dass das Gebäude für Teslas Werk in Shanghai voraussichtlich im Mai fertiggestellt wird. Das berichtet Reuters unter Berufung auf einen chinesischen Regierungsbeamten, demzufolge die ersten Produktionslinien bis zum Jahresende in Betrieb gehen sollen. In Teslas sogenannter Gigafactory 3 sollen bekanntlich nicht nur Batterien produziert werden, sondern auch komplette E-Autos vom Band laufen. Den Grundstein für die Fabrik hatte Tesla offiziell Anfang Januar gelegt.
electrek.co (Model 3), reuters.com (Werk)

Stellenanzeigen

Ingenieur (w/m/d) Projekte Elektromobilität - Netze BW

Zum Angebot

Salesmanager Elektromobilität (w/m/d) - GETEC Mobility Solutions

Zum Angebot

Technischer Verkaufsförderer / Produktspezialist (m/w/d), Elektronutzfahrzeuge, eMobility und alternative Antriebe - BayWa

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Tesla fertigt erste Charge des Model 3 Standard Range

  1. Musk ist genial, alle Klatschtanten die etwas zum wissen glauben sind meistens irregeführt. Tesla lädt einphasig, weil es dezentral ist und erneubare Energie erlaubt.
    Sion macht Geothermische Heizung sogar AC im Haus möglich wenn Symbiotic Energy System ist eingeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/03/07/tesla-fertigt-erste-charge-des-model-3-standard-range/
07.03.2019 12:28