24.04.2019 - 12:49

Renault kündigt neue Optik für seine E-Transporter an

renault-kangoo-ze-concept-2019-04-min

Renault frischt seine Palette leichter Nutzfahrzeuge auf. In diesem Zuge präsentieren die Franzosen auch den Batterie-elektrischen Master Z.E. in neuem Look sowie mit dem Kangoo Z.E. Concept einen Ausblick auf die nächste Generation der Kangoo-Baureihe, die ab 2020 eingeführt wird.

Zunächst zum Master Z.E., der ebenso wie Renaults konventionell betriebenen Transporter Master und Trafic im September in einer überarbeiteten Version auf den Markt kommen soll. Beide Master-Schwesternmodelle erhalten eine modifizierte Front, die sich u.a. durch Tagfahrlichter in C-Form und einen mit horizontalen Chromspangen verzierten Kühlergrill auszeichnet. Hinzu gesellt sich ein neugestaltetes Interieur „mit vielen Komfortdetails“, wie Renault ankündigt. Unangetastet bleiben bei der Stromer-Variante derweil die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 33 kWh und der Elektromotor R75 mit 57 kW, die im realen Arbeitsalltag eine Reichweite von 120 Kilometern ermöglichen.

renault-master-ze-2019

Daneben rückt Renault mit dem Kangoo Z.E. Concept eine elektrisch angetriebene Studie ins Rampenlicht, die die Marschrichtung für die künftigen Modellgenerationen von Kangoo, Kangoo Rapid und Kangoo Z.E. aufzeigt. Neben einer eleganten und athletischen Designsprache wartet die Studie u.a. mit einer neuen Lichtsignatur auf. Detailinformationen kündigt Renault für einen späteren Zeitpunkt an.

  • renault-kangoo-ze-concept-2019-01-min
  • renault-kangoo-ze-concept-2019-02-min
  • renault-kangoo-ze-concept-2019-03-min
  • renault-kangoo-ze-concept-2019-04-min
  • renault-kangoo-ze-concept-2019-05-min

Laut Uwe Hochgeschurtz, Chef von Renault Deutschland, ist die Zukunft von Transportern elektrisch, emissionsfrei, autonom und vernetzt. Auf der jüngsten IAA Nutzfahrzeuge haben wir mit ihm über den Lieferverkehr der Zukunft gesprochen:

auto-medienportal.net, heise.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Referent (w/m/d) Ladeinfrastruktur E-Mobilität

Zum Angebot

Product Owner Hardware (m/f/x)

Zum Angebot

Salesmanager Elektromobilität (w/m/d)

Zum Angebot

2 Kommentare zu “Renault kündigt neue Optik für seine E-Transporter an

  1. exi

    Athletischen Designsprache, neuen Lichtsignatur – Gäääähn. Im Westen also nix neues. Fahre ich meine Kangoo Z.E. von 2012 also weiter…

  2. Bernd Behling

    Ich hoffe, die Renault Z.E-Käufer haben irgendwann kein Problem mit dem Antriebsstrang. Ich kenne keine Werkstatt, die gut geschult ist und der technische Service der Zentrale ist grottenschlecht.
    Meine Empfehlung: Nur leasen… Dann hat Renault die Autos zurück, wenn sie Probleme machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/04/24/renault-kuendigt-neue-optik-fuer-seine-e-transporter-an/
24.04.2019 12:49