Schweiz: Tesla eröffnet erstmals Ladepark mit Lounge

tesla-supercharger-dietikon-schweiz-switzerland-02

Tesla hat in Dietikon bei Zürich seinen 18. und bislang größten Supercharger-Standort der Schweiz eröffnet. Das Besondere: Er bietet neben 24 Ladeplätzen die europaweit erste Lounge. Bisher hatten die Kalifornier den Aufbau von Aufenthaltsräumen neben Ladeparks nur in den USA forciert.

Mit dem neuen Schweizer Standort fängt Tesla mit der Umsetzung seines Aufenthaltskonzepts nun auch in Europa an. Die Lounge wartet mit einem Spiel- und Malbereich für Kinder auf, mit Tischfußball und Spielekonsole sowie Klimmzugstangen, einem Sofa- und einem Essbereich. Bei schönem Wetter ist auch ein Außengelände zugänglich. Lebensmittel können an einem Automaten gekauft werden.

Die Station im Silbernquartier in Dietikon ist der nunmehr 18. Supercharger-Standort in der Schweiz, nebst 250 Standorten mit Destination Chargern. Insgesamt ist das Netz in Europa inzwischen auf gut 450 Supercharger-Standorte und mehr als 5.000 Destination Charger angewachsen.
nau.ch, aargauerzeitung.ch, 20min.ch, teslamag.de

0 Kommentare

zu „Schweiz: Tesla eröffnet erstmals Ladepark mit Lounge“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch