ACE EV kündigt E-Fahrzeug-Fertigung in Australien an

ace-ev-ace-cargo-australia-australien-min

Das australische Startup ACE EV (Australian Clean Energy Electric Vehicle Group) errichtet eine Produktionsstätte in Adelaide, um dort ab 2020 in Kooperation mit Aldom Motor Elektrofahrzeuge zu fertigen. Ziel ist es, die Produktion bis 2025 auf bis zu 15.000 Fahrzeuge jährlich zu steigern.

Erstes Modell ist der E-Kastenwagen ACE Cargo. Ebenfalls geplant sind ein elektrischer Pickup namens ACE Yewt sowie ein elektrischer Kleinwagen namens ACE Urban.

Reservierungen nimmt das Unternehmen bereits entgegen. Laut ACE EV wird bis zu der Hälfte der für die Produktion benötigten Teile in Südaustralien hergestellt und der Rest hauptsächlich aus China eingeführt. Beim späteren Absatz rechnen die Australier mit einer Exportrate von 80 Prozent.

Leistungsdaten zu zwei der drei oben genannten Stromern sind auch bereits publik: Beim ACE Cargo handelt es sich um einen Kastenwagen und beim ACE Yewt um einen Pickup mit einer Nutzlast von je 500 kg. Auch die weiteren technischen Daten sind identisch: Beide Modelle verfügen über eine Regelleistung von 18 kW, eine Spitzenleistung von 45 kW und einen Drehmoment von 174 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit gibt ACE EV mit 100 km/h an. Von 0 auf 50 km/h brauchen die Stromer knapp sieben Sekunden. Eine Batterie mit 23,2 kWh an Bord soll eine Reichweite von 150 bis 200 km ermöglichen.
thedriven.io, theleadsouthaustralia.com.au, abc.net.au, ace-ev.com.au

1 Kommentar

zu „ACE EV kündigt E-Fahrzeug-Fertigung in Australien an“
Peter W
16.05.2019 um 08:49
Leistung und Geschwindigkeit sind etwas mager, ansonsten aber sicher eine gute Idee, auch das Design ist ansprechend.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch