Mit dem Klima scherzt man nicht

daimler-mercedes-benz-felge-symbolbild

Mercedes hat sich mit einem missglückten Tweet in Anspielung auf die Erderwärmung einen formidablen Shitstorm eingehandelt. „Falls dieser Sommer noch nicht warm genug war, der Mercedes-AMG GLA 45 4Matic wird die Dinge mit dieser roten Lackierung weiter aufheizen“, twitterte der Hersteller und erntete viele empörte Reaktionen.

Mercedes entschuldigte sich kurze Zeit später für den Tweet und verwies auf seine Geschäftsstrategie „Ambition2039“, in welcher der Konzern bis zum Jahr 2039 eine komplett CO2-neutrale Pkw-Neuwagenflotte anstrebt.
spiegel.de, automobilwoche.de

2 Kommentare

zu „Mit dem Klima scherzt man nicht“
Simon
07.08.2019 um 17:05
Scheinbar nimmt aber weltweit keiner den Klimawandel so richtig ernst. Sonst hätte man schon was unternommen.
E.v.K.
07.08.2019 um 23:51
Eine weiße Lackierung wäre für das Klima viel besser.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch