07.11.2019 - 10:46

Ono nimmt Vorbestellungen für E-Cargobike an

ono-e-cargo-bike-lasten-pedelec-prototyp-08 (1)

Das E-Cargobike Ono kann ab sofort von Berliner Unternehmen als limitierte „Pioneers Edition“ vorbestellt werden. Weitere Städte sollen sukzessive folgen.

Einst wurde das Lasten-Pedelec als „Tretbox“ entwickelt, im Sommer 2019 erfolgte in Berlin ein Feldversuch mit Hermes und Liefery als Partnern. Damals hieß es noch, dass die Serienproduktion der mit den Erkenntnissen aus dem Feldversuch angepassten Version im Frühjahr 2020 starten soll. Jetzt wird in der Mitteilung Sommer 2020 als geplanter Produktionsstart genannt.

Das E-Cargobike bietet rund zwei Kubikmeter Ladevolumen und eine Zuladung von bis zu 220 Kilo. Dank des kraftvollen E-Antriebs soll das Fahren auch in beladenem Zustand gut möglich sein. Da der Akku einfach getauscht werden kann, entfallen lange Ladezeiten.

Im Vergleich zur ersten Testversion des Bikes wurde der modulare, aber standardisierte Container so angepasst, dass eine breitere Zielgruppe angesprochen wird. Anfangs hatte sich das Unternehmen ausschließlich auf die KEP-Branche (Kurier-, Express- und Paketdienste) fokussiert. Mit dem flexibleren Container soll der Transport aller denkbaren Waren, Güter und Gegenstände möglich werden – von Essen und Blumen bis hin zu Möbeln, Sperrgut oder sogar Abfällen.

Auf wie viele Exemplare die „Pioneers Edition“ limitiert ist, verrät Ono in der Mitteilung nicht – ebensowenig den Preis. Um die Vorzüge der Ono direkt am „rollenden Objekt” erfahrbar zu machen, wird am 28. November von 10 Uhr bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür direkt am Entwicklungsstandort in Treptow veranstaltet. Um eine Testfahrt samt persönlicher Beratung zu buchen, ist allerdings ein Termin notwendig.
pedelec-elektro-fahrrad.de, onomotion.com, eventbrite.de (Terminbuchung für Tag der offenen Tür)

– ANZEIGE –

Phoenix Contact

Stellenanzeigen

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

Senior Projektleiter m/w/d Automotive

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Fördermittel Elektromobilität

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/11/07/ono-nimmt-vorbestellungen-fuer-e-cargobike-an/
07.11.2019 10:51