Rampini und CaetanoBus legen E-Bus-Angebot zusammen

caetanobus-rampini-collage-2019-01-min

Die Elektrobus-Hersteller Rampini und CaetanoBus haben sich darauf verständigt, Modelle des jeweils anderen Herstellers in ihr Angebot aufzunehmen. Damit ersparen sie sich die Entwicklung eigener Modelle und können in ihren jeweiligen Märkten mit einer größeren Modellpalette auftreten.

So wird Rampini den e.City Gold von CaetanoBus mit 10,7 und 12 Meter Länge als E100 und E120 in sein Angebot für den italienischen Markt integrieren. CaetanoBus wiederum wird den E60 und E80 von Rampini auf dem portugiesischen Markt als e.City Gold 6 und e.City Gold 8 verkaufen. Rampini erhält also zwei größere Fahrzeuge, während CaetanoBus sein Angebot nach unten erweitert. Beide Hersteller sind damit also in der Lage, in ihren Märkten E-Busse zwischen sechs und 12 Metern Länge anzubieten.

Diese Vereinbarung sei „ein neuer bedeutender Schritt in der Strategie der Unternehmen zur kommerziellen Neupositionierung“, wie beide Firmen in einer gemeinsamen Erklärung betonen. „Mit dieser Partnerschaft stärken und erweitern wir unser Portfolio an Produkten für die Elektromobilität und gehen damit einen weiteren Schritt in Richtung saubererer und nachhaltigerer Transportlösungen“,so CaetanoBus-CEO Jorge V. Pinto. „Wir sind zuversichtlich, dass dies auch die Wettbewerbsfähigkeit von Elektrofahrzeugen auf dem europäischen Markt steigern und den Übergang zu emissionsfreier Mobilität beschleunigen wird. “

Ähnlich sieht das Fabio Magnoni, General Manager bei Rampini: „Die Elektromobilität spielt in der Verkehrslandschaft des neuen Jahrtausends eine entscheidende Rolle. Mit den neuen emissionsfreien Bussen E100 und E120 kann Rampini ein breiteres Spektrum an innovativen und nachhaltigen Lösungen anbieten.“
sustainable-bus.com, rampini.it

0 Kommentare

zu „Rampini und CaetanoBus legen E-Bus-Angebot zusammen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch