19.11.2019 - 12:03

Torqeedo will 2020 den 100.000. E-Antrieb ausliefern

torqeedo-ultralight-1103-ac-kajak-2019-01-min

Torqeedo wird nach eigenen Angaben im kommenden Jahr den 100.000. elektrischen Antrieb für die weltweite Schiffsindustrie ausliefern. Zudem will das Unternehmen zwei neue Motormodelle auf den Markt bringen.

Dabei handelt es sich unter anderem um einen neuen Ultraleichtmotor für Kajak-Angler und den Außenborder Cruise 10.0 T mit Pinnenlenkung. Auf der Messe Metstrade 2019 in Amsterdam gibt das Unternehmen noch Ausblicke auf weitere Neuheiten: Ebenfalls im Jahr 2020 kommen neue Schnellladegeräte und ein neuer Solarladeregler für die Lithiumbatterien der Power 48-5000-Serie auf den Markt. Zudem soll das „Deep Blue“-System durch noch leisere Außenborder und die „nahtlose Integration von Joysticks, Gashebeln von Drittanbietern und drahtlosen Steuerungen erheblich verbessert“ werden.

In der Mitteilung kündigt Torqeedo aber auch an, 2020 den 100.000. elektrischen Antrieb für die weltweite Schiffsindustrie auszuliefern. „Wir freuen uns, diese wichtigen Meilensteine zu erreichen, aber bei Torqeedo geht es nicht nur um den Erfolg als Unternehmen“ , so Mitbegründer und CEO Christoph Ballin. „Torqeedo gestaltet die Zukunft der Menschen in Bezug darauf, wie sie sich auf dem Wasser fortbewegen. Unsere Vision besteht darin, technologische Lösungen zu entwickeln, die die Welt bisher noch nicht gesehen hat.“

Dazu investiert Torqeedo nach Ballins Angaben mehr als zwölf Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Damit hat das Unternehmen eine breite Palette an maritimen E-Antrieben von 0,5 bis 100 kW Leistung samt Batterien, Power-Management-System und diversem Zubehör entwickelt.

Der modulare Aufbau der Torqeedo-Technik ermöglicht auch etwas abseitigere Projekte wie etwa das Litore One. Das E-Boot wurde speziell für Hotelresorts und Bootsverleihe entwickelt – als Mischung aus E-Katamaran und Sonnenliege. Mit dem leisen Außenborder sind laut der Mitteilung Strecken von bis zu 40 Kilometer bei 5 km/h möglich. Das Litroe One bietet dabei Platz für bis zu fünf Personen.
torqeedo.com, torqeedo.com (Litore One)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Produkt- und Datamanager Junior (m/w)

Zum Angebot

Manager Live-Kommunikation (m/w/x) NIP (50%)

Zum Angebot

Vertriebsmanager Elektromobilität (m/w/d) Zielgruppe Kommunal

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/11/19/torqeedo-will-2020-den-100-000-e-antrieb-ausliefern/
19.11.2019 12:16