Von wegen knappe Ladepunkte

arval-charging-stations-ladestationen-newmotion-uk-grossbritannien

Rund 18.000 öffentliche Ladepunkte gab es nach offiziellen Zahlen zum 1. April 2020 in Großbritannien. Damit gibt es inzwischen auf der Insel mehr als doppelt so viele Lademöglichkeiten für Elektroautos als Tankstellen (etwas mehr als 8.000).

Von den 18.000 Ladepunkten befinden sich zwar auch einige auf dem Gelände von Tankstellen, aber so weit wie die Amsterdamer wollen die Briten derzeit wohl doch (noch) nicht gehen: Ein in den Amsterdamer Stadtrat eingebrachter Antrag sieht vor, mehr als die Hälfte der Tankstellen auf kommunalem Grund innerhalb der nächsten fünf Jahre in Schnellladestandorte für Elektroautos umzuwandeln.
motor1.com, gov.uk

1 Kommentar

zu „Von wegen knappe Ladepunkte“
kliste
18.06.2020 um 09:28
nette Meldung, aber leider immer wieder hinkender Vergleich - oder wie viele "Zapfpunkte" hat eine Tankstelle? Von der Verweildauer ganz zu schweigen.Darum die Bitte - sachliche Vergleiche, dieser ist nicht dienlich ...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch